[RWA/SHG] ÖBB 4746 Cityjet

Befördere die Inselbewohner im Norden Deutschlands mit dem hochmodernen ÖBB 4746 Cityjet von Skyhook Games.

Der ÖBB 4746 gehört zur Desiro-ML-Familie und wird von den ÖBB als Cityjet bezeichnet. Er wurde zusammen mit dem ÖBB 4744 ausgeliefert, der für den Regionalverkehr gebaut wurde, während der 4746 besser für den S-Bahn-Betrieb geeignet ist und über einen überarbeiteten Innenraum mit mehr Fahrgasttüren für schnelleres Ein- und Aussteigen verfügt. Die stilvoll gestalteten ÖBB 4746 sind voll klimatisiert, barrierefrei, und mit dynamischer Beleuchtung und verschiedenen ergonomischen Merkmalen ausgestattet, um die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Durch eine Laune des Schicksals wurden eine Handvoll ÖBB 4746 für den Einsatz in Deutschland angemietet, um den Regionalverkehr auf der malerischen Insel Rügen abzudecken. Einige wurden für diesen Anlass umlackiert, andere blieben in ihrem Cityjet-Gewand, sodass ein einzigartiger Anblick mit österreichischer Traktion auf der größten deutschen Insel geboten wird!

Mit diesem Gedanken können Sie aus dem Führerhaus des schneidigen, imposanten und funktionsreichen ÖBB 4746 Cityjet von Skyhook Games auf die Schienen der Inselbahn steigen und zwischen Stralsund und Sassnitz pendeln!

Hauptmerkmale

  • ÖBB-4746-Elektrotriebwagen in 2 Lackierungen
  • Rot und Weiß Cityjet
  • Blau und Grau Unmarkiert
  • Authentische Fahrsteuerungen
  • Akkurate Fahrgastansicht
  • Realistische Türanimationen und Kontrollen
  • Startprozedur
  • PZB und SIFA enthalten
  • Drei Standard-Szenarien für Inselbahn: Stralsund - Sassnitz
  • Kompatibel zum „Schnellen Spiel“


Erhältlich bei Steam


Weiters hat der Zug ein umfangreiches FIS-System zur Steuerung der Zugzielanzeigen und der Ansagen verbaut.

Weitere Informationen dazu und bereits erstellte Ansagendateien für einige österreichische Strecken findet ihr hier!

RWA Cityjet Ansagenpack

Damit ihr euch selbst auch Ansagendateien (Dateien, die die Reihenfolge der abzuspielenden Ansagen beinhalten) erstellen könnt, gibt es einen eigenen Editor, mit dem dies noch leichter möglich ist.

RWA Cityjet FIS Editor


Bitte dazu folgenden Hinweis beachten:

Der ÖBB 4746 nutzt die Destinations.csv und die FIS.csv aus dem CityjetPack01 Ordner. Nur wenn die Destinations.csv nicht vorhanden ist nutzt er die im Pack02 Ordner (die aber auch nicht vorhanden ist weil DTG die rausgelöscht hat).


Der ODEG 4746 nutzt rein den Pack02 Ordner, also auch FIS.csv und Audio/FIS. Hintergrund war hier dass es in DE andere Ansagen gibt und man mit österreichischen Zugnummern nicht viel anfangen kann.


Repaintpacks:

railworks-austria.at/filebase/index.php?entry/892/

railworks-austria.at/filebase/index.php?entry/893/