Aktuelle Seite: HomeProjekteS-Bahn Salzburg

S-Bahn Salzburg für Train Simulator 2013

Das Vorbild

Die Salzburg-Tiroler-Bahn ist eine Hauptbahn in Österreich. Sie führt von Salzburg nach Wörgl und gehört zum Kernnetz der Österreichischen Bundesbahnen.

Die Strecke ist durchgehend zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Im Abschnitt von Salzburg Hauptbahnhof bis Schwarzach-St. Veit wurde im Zusammenhang mit der Tauernbahn und der Errichtung der S-Bahn Salzburg die Strecke massiv ausgebaut und teilweise mit Linienverlegungen völlig neu gebaut.

Die simulierte S-Bahn Salzburg

Das Projekt S-Bahn Salzburg gibt es derzeit in Beta 1.5 Freeware. Die Strecke geht entlang der Salzach durch die Österreichischen Alpen und hat deswegen nur eine Höchstgeschwindigkeit von max. 130 km/h, Die Version 1.0 geht von Freilassing über Salzburg nach Golling. Sobald die Version 1.0 Veröffentlicht ist wird natürlich noch weitergebaut zuerst mal Richtung Schwarzach weitere Sachen sind auch noch geplant aber das steht alles natürlich noch in den Sternen.

Die Strecke ist mit Kurvenüberhöhungen ausgestattet. Standardmäßig werden bei der Strecke ca. 3 Szenarios dabei sein mit ein Güterzug-, ein S-Bahn-, Sowie ein  ÖBB EuroCity Szenario.

Mehr Infos: s-bahnsalzburg.webnode.at/



Zum Anfang