Aktuelle Seite: HomeProjekteS-Bahn Salzburg

S-Bahn Salzburg für Train Simulator 2013

Das Vorbild

Die Salzburg-Tiroler-Bahn ist eine Hauptbahn in Österreich. Sie führt von Salzburg nach Wörgl und gehört zum Kernnetz der Österreichischen Bundesbahnen.

Die Strecke ist durchgehend zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Im Abschnitt von Salzburg Hauptbahnhof bis Schwarzach-St. Veit wurde im Zusammenhang mit der Tauernbahn und der Errichtung der S-Bahn Salzburg die Strecke massiv ausgebaut und teilweise mit Linienverlegungen völlig neu gebaut.

Die simulierte S-Bahn Salzburg

Das Projekt S-Bahn Salzburg gibt es derzeit in Beta 1.5 Freeware. Die Strecke geht entlang der Salzach durch die Österreichischen Alpen und hat deswegen nur eine Höchstgeschwindigkeit von max. 130 km/h, Die Version 1.0 geht von Freilassing über Salzburg nach Golling. Sobald die Version 1.0 Veröffentlicht ist wird natürlich noch weitergebaut zuerst mal Richtung Schwarzach weitere Sachen sind auch noch geplant aber das steht alles natürlich noch in den Sternen.

Die Strecke ist mit Kurvenüberhöhungen ausgestattet. Standardmäßig werden bei der Strecke ca. 3 Szenarios dabei sein mit ein Güterzug-, ein S-Bahn-, Sowie ein  ÖBB EuroCity Szenario.

Mehr Infos: s-bahnsalzburg.webnode.at/

Gästebuch

locko
railjet
ich hab mir jetzt den railjet bei amazon bestellt aber der führerstand ist nich so wie bei der steam lok um 14 euro sonter einwenig zusammengedrückt
Forchti
tauri
hallo finde eure seite toll würde gerne den repaint pack öbb taurus installieren und damit fahren weiss aber nicht wie das funktioniert
locko
öbb
hallo ich weis nicht wie mann die gedownloadete öbb taurus repaint pack v1.6 offnen kann und damit fahren :?
HakoSupervac
Gruß
Hallo allerseits, bin auf Euch durch Recherchen zum TS 2014 gekommen. Website gefällt mir sehr gut. Bitte die Bildere im Homebereich mit dden Strecken, welche Strecken der ÖBB sind das und wo bekommt man die hher? Danke für eine Antwort im Voraus.
swobodal
?
Habe mich Neu angemeldet. Habe bereits den TrainSimulator2013 bei mir zu Hause. Kann mir jemand sagen ob man für die Mods von dieser Website das "zip" Programm braucht um was downzuloaden?! :? Danke im Voraus! :?



Zum Anfang