Aktuelle Seite: HomeProjekteS-Bahn Salzburg

S-Bahn Salzburg für Train Simulator 2013

Das Vorbild

Die Salzburg-Tiroler-Bahn ist eine Hauptbahn in Österreich. Sie führt von Salzburg nach Wörgl und gehört zum Kernnetz der Österreichischen Bundesbahnen.

Die Strecke ist durchgehend zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Im Abschnitt von Salzburg Hauptbahnhof bis Schwarzach-St. Veit wurde im Zusammenhang mit der Tauernbahn und der Errichtung der S-Bahn Salzburg die Strecke massiv ausgebaut und teilweise mit Linienverlegungen völlig neu gebaut.

Die simulierte S-Bahn Salzburg

Das Projekt S-Bahn Salzburg gibt es derzeit in Beta 1.5 Freeware. Die Strecke geht entlang der Salzach durch die Österreichischen Alpen und hat deswegen nur eine Höchstgeschwindigkeit von max. 130 km/h, Die Version 1.0 geht von Freilassing über Salzburg nach Golling. Sobald die Version 1.0 Veröffentlicht ist wird natürlich noch weitergebaut zuerst mal Richtung Schwarzach weitere Sachen sind auch noch geplant aber das steht alles natürlich noch in den Sternen.

Die Strecke ist mit Kurvenüberhöhungen ausgestattet. Standardmäßig werden bei der Strecke ca. 3 Szenarios dabei sein mit ein Güterzug-, ein S-Bahn-, Sowie ein  ÖBB EuroCity Szenario.

Mehr Infos: s-bahnsalzburg.webnode.at/

Gästebuch

Schotterman
Danke
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Streckenupdates bezüglich der DB Tracks. Das wertet jedfe Strecke enorm auf. Super Arbeit.
Flo1995
Zur Information
Strecke: Die Strecke Innsbruck Wien würde der Simulator nicht schaffen. 1043_1143 diese ist ein reines Repaint der Schwedischen Maschine, zu finde im Schwedischen Forum. Zum Simulator Download: Downloadbar auf Steam
Misko2803
Download
Ich will nur wissen wie man diese simulator downlouded.
Jackson16
ÖBB 1043_1143
hallo ich habe eine große bitte an alle kann mir einer die öbb 1043 als freeware zur verfügung stellen ich suche sie schon lange aberkann sie nicht finden dankend jackson :)
locko
HRQ
Hallo ich finde keine HRQ Taurus zum Download bitte mich anschreiben. ps vllt die strecke innsbruck wien :)



Zum Anfang