Aktuelle Seite: HomeProjekteS-Bahn Salzburg

S-Bahn Salzburg für Train Simulator 2013

Das Vorbild

Die Salzburg-Tiroler-Bahn ist eine Hauptbahn in Österreich. Sie führt von Salzburg nach Wörgl und gehört zum Kernnetz der Österreichischen Bundesbahnen.

Die Strecke ist durchgehend zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Im Abschnitt von Salzburg Hauptbahnhof bis Schwarzach-St. Veit wurde im Zusammenhang mit der Tauernbahn und der Errichtung der S-Bahn Salzburg die Strecke massiv ausgebaut und teilweise mit Linienverlegungen völlig neu gebaut.

Die simulierte S-Bahn Salzburg

Das Projekt S-Bahn Salzburg gibt es derzeit in Beta 1.5 Freeware. Die Strecke geht entlang der Salzach durch die Österreichischen Alpen und hat deswegen nur eine Höchstgeschwindigkeit von max. 130 km/h, Die Version 1.0 geht von Freilassing über Salzburg nach Golling. Sobald die Version 1.0 Veröffentlicht ist wird natürlich noch weitergebaut zuerst mal Richtung Schwarzach weitere Sachen sind auch noch geplant aber das steht alles natürlich noch in den Sternen.

Die Strecke ist mit Kurvenüberhöhungen ausgestattet. Standardmäßig werden bei der Strecke ca. 3 Szenarios dabei sein mit ein Güterzug-, ein S-Bahn-, Sowie ein  ÖBB EuroCity Szenario.

Mehr Infos: s-bahnsalzburg.webnode.at/

Gästebuch

Jacob
wann kommt der cityshuttle Steuerwagen raus
ich frage mich schon länger wann der Steuerwagen raus kommt taurus0815 hat nämlich ein video gemacht und es würde mich interessieren ob oder wann er raus :? kommt :cry es wäre sehr schön
Taurus0815
Neueste Infos
Die aktuellsten Infos bekommt ihr auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/Railworks-Austria/568643816553539
TS2600
Antwort zu Railjet
Ich bin jetzt kein Entwickler, aber ich glaube irgendwo was von Sommer gelesen zu haben (Angabe ohne Gewähr).
Manuel
fertigstellung ?
dank für die hilfe stellung stefan gg wisst ihr ungefähr wann er fertig sein wir nur das monat :? würde mir reichen bzw das jahr :grin lg
fsclips
Forum
Hi Manuel Danke fuer die Entschuldigung. Ist angenommen :-) Hier der thread ueber den railjet: http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/15370-Railworks-Austria-Taurus-un d-Railjet/ Ist etwas lang...viel Spass beim Lesen. LG stefan



Zum Anfang